Buehnenbild_261.jpg DRK/C. Beier

1. Begegnung und Aktivität

Begegnung und Aktivität

Unser Haus ist ein Ort der Begegnung, in dem Sie lieb gewonnene Kontakte aufrecht erhalten und neue Freundschaften knüpfen können. Dazu tragen die Vielzahl von Festen und Veranstaltungen, Kunstausstellungen und Konzerten bei, die wir im Laufe eines Jahres anbieten und zu denen wir selbstverständlich auch Gäste herzlich willkommen heißen.

Regelmäßige Gymnastikstunden für Bewohnerinnen und Bewohner sowie für Gäste der Tagespflege schulen mit ganzheitlichen Bewegungsformen die motorischen und kognitiven Fähigkeiten und bringen den Kreislauf in Schwung. Auch ältere Damen und Herren aus der Anwohnerschaft nehmen an den Angeboten teil, so dass auch hier ein lebendiger Austausch stattfindet.

Bilder sagen mehr als Worte. Daher hier ein kleiner Rückblick auf einige Veranstaltungen:

Sommerfest des Angelvereins

Am 09. Juli hat der stadtansässige Angelverein in unserem Haus das vereinseigene Sommerfest gefeiert und dabei unsere Bewohner herzlich zu Bratwurst und Getränken eingeladen. Neben tollen Aktionen, wie zum Beispiel den Auftritt des über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Clowns Pepe und einer Tombola, wurde bis in die späten Stunden gesungen und getanzt.

Sommerfest 2016

Am 11.06.2016 fand in diesem Jahr das Sommerfest im DRK-Haus "Am Volksgarten" statt. Bei herrlichem Wetter fanden viele Besucher den Weg in unser Haus, sodass das Fest traditionell zu einem herrlichen und herzlichen Miteinander wurde.

Gute Taten Tag 2016

Zum "Gute Taten Tag 2016" besuchten uns am 07.06.2016 die Auszubildenden des Real- Marktes. Zusammen mit den Bewohnern des DRK-Hauses "Am Volksgarten" wurde gespielt, gelacht und gegrillt.

Große DRK-Jubiläumskarnevalssitzung

Am 24.01.2016 fand, wie jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der KG "Alles onger ene Hoot", die große DRK-Jubiläumssitzung statt. Zum 25. Mal schunkelten die Bewohner*innen fröhlich und jubelten den Show-Acts zu. Die Sitzung war traditionell ein großer Erfolg und wir freuen uns auf die kommende Session!