Buehnenbilder_DRK_Bonn271.jpg C.Beier/DRK

Tagespflege am DRK-Pflegezentrum am Volksgarten in Mönchengladbach

Unsere barrierefreie DRK-Tagespflege liegt nahe am Ortskern und doch mitten im Grünen. Sie entspricht den modernsten Anforderungen an ein Leben mit altersbedingten und körperlichen Beeinträchtigungen. Die Räume sind hell und freundlich. Eine große Außenterrasse lädt zum Verweilen ein und bietet einen schönen Blick auf den liebevoll angelegten Garten. Unser Garten bietet Gästen den Blick auf einen eigenen Fischteich. Mit unserer Einrichtung der Tagespflege möchten wir Ihnen das Leben leichter machen, gute Dienste leisten, Sie entlasten. Kurzum: Sie darin unterstützen, Ihren Tag in Ihrem Sinne zu gestalten. Jeder Gast wird individuell gefördert, um so selbstständig wie möglich am Alltag teilzunehmen.

Von kulturellen, kreativen und gesundheitlichen Angeboten bis hin zu unseren hauseigenen Hühnern, die wir mit Ihnen gemeinsam füttern und pflegen wollen, stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten in unserem Haus offen.

Gern beraten wir Sie oder Ihre Angehörigen.

• Unsere Einrichtung

Die Tagespflege in Mönchengladbach am Volksgarten ist eingebettet in das seit mehr als dreißig Jahren bestehende Wohnhaus für Menschen mit Körperbehinderung.Die barrierefreie Einrichtung, die 15 Menschen mit pflegerischem Bedarf – ob aufgrund ihres Alters oder körperlicher Behinderungen – Platz bietet, entspricht modernsten Anforderungen.

• Angebote und Leistungen

Wir bieten SeniorInnen und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen qualifizierte Pflege und Betreuung ganz nach ihrem Bedarf. Bei uns gibt es keine Gleichförmigkeit. Vielmehr richten wir uns nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen für einen individuellen Tagesrhythmus. Unsere Aufmerksamkeit richtet sich nicht nur auf die Zeit, die Sie in unserem Haus verbringen. Wir bieten Ihnen mit unseren Kontakten und Kooperationen ein Netzwerk für Gesundheit. Ziel allen unsere Tuns ist die Förderung und Erhaltung der Selbständigkeit.

• Kontakt und Beratung

DRK-Tagespflege Mönchengladbach, Kontakt, Beratung und Öffnungszeiten