buehnenbild_senioren_tagespflege.jpeg A.Brockmann / DRK

Besuch im Grünen. Tagespflege am Volksgarten in Mönchengladbach.

...wir haben noch Plätze frei! Jetzt Kontakt aufnehmen.

Unsere barrierefreie Tagespflege im DRK-Pflegezentrum am Volksgarten in Mönchengladbach liegt nahe am Ortskern und doch mitten im Grünen. Die Räume sind hell und freundlich, eine große Außenterrasse lädt zum Verweilen ein und bietet einen wundervollen Blick auf den liebevoll angelegten Garten, unseren eigenen Fischteich und den umliegenden Park. Mit unserer Einrichtung der Tagespflege möchten wir den Angehörigen eine Entlastung und unseren Gästen eine ganztägige Versorgung anbieten. Unsere Gäste werden individuell betreut und gefördert, damit sie möglichst lange  selbstständig am Alltag teilnehmen können.

Wir bieten unseren Gästen viele verschiedene kulturelle, kreative und gesundheitliche Aktivitäten und gestalten unsere Angebote regelmäßig mit neuen Ideen.

Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen jederzeit gerne; bitte sprechen Sie uns an.

• Unsere Einrichtung

Die Tagespflege in Mönchengladbach am Volksgarten ist eingebettet in das seit mehr als dreißig Jahren bestehende Pflegezentrum am Volksgarten. Die barrierefreie Einrichtung, die 18 Menschen mit pflegerischem Bedarf Platz bietet, entspricht modernsten Anforderungen.

• Angebote und Leistungen

Wir bieten SeniorInnen und Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen qualifizierte Pflege und Betreuung ganz nach ihrem Bedarf. Bei uns gibt es keine Gleichförmigkeit. Vielmehr richten wir uns nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen für einen individuellen Tagesrhythmus. Unsere Aufmerksamkeit richtet sich nicht nur auf die Zeit, die Sie in unserem Haus verbringen. Wir bieten Ihnen mit unseren Kontakten und Kooperationen ein Netzwerk für Gesundheit. Ziel allen unsere Tuns ist die Förderung und Erhaltung der Selbständigkeit.

• Kontakt und Beratung

Tagespflege Mönchengladbach, Kontakt, Beratung und Öffnungszeiten