Buehnenbild_281.jpg DRK/C. Beier

1. Essen und Service

Essen und Service

Essen ist nicht nur eine Frage des Genusses, sondern auch der Gesundheit. Wir stellen für Sie ebenso abwechslungsreiche wie ausgewogene Mahlzeiten zusammen. Für die Zubereitung der Speisen sind berufserfahrene Fachkräfte der DRK Nordrhein Service GmbH zuständig. Sie bieten Ihnen auf Wunsch und bei Bedarf Zwischenmahlzeiten sowie Diätgerichte oder leichte Kost an. Bei unseren regelmäßigen Speiseplantreffen nehmen wir gerne Ihre Anregungen und Wünsche entgegen.

Unsere kulinarischen Angebote werden anhand neuester Erkenntnisse der Ernährungsforschung ständig weiterentwickelt. Notwendiger Energiebedarf, verordnete Diäten oder Schonkost werden ebenso selbstverständlich berücksichtigt wie Ihre individuellen Essgewohnheiten, die in persönlichen Gesprächen abgefragt werden.

Kostenlos erhalten Sie jederzeit und je nach Wunsch Tee, Säfte und Mineralwasser. Selbstverständlich reichen wir Ihnen auch Spätmahlzeiten, sowie nach Wunsch Joghurt, Gebäck und Obst der Saison. Außerdem findet auf den Wohnbereichen regelmäßig ein gemeinsames Kochen statt.

Café

Unser Café steht Ihnen und Ihren Gästen zum Mittagessen offen und hält an Nachmittagen ein attraktives Angebot an Kuchen bereit. Oft schauen auch Spaziergänger und Radfahrer aus dem Naherholungsgebiet vorbei. So ergeben sich manch neue Kontakte.

Gern richten wir für Sie in unserem Café auch private Feiern aus. Sei es Geburtstag, Hochzeit, Konfirmation, Kommunion, Jubiläum oder Familienfeier: Wir bieten Ihnen einen schönen Rahmen und erfüllen Ihre Wünsche.

Marcel Melnikel

Hausmeister

Marcel Melnikel

E-Mail: m.melnikel@drk-nordrhein.de

Service

Die regelmäßige Grundreinigung Ihres Zimmers sowie der Gemeinschaftsräume erfolgt selbstverständlich durch uns. In der hauseigenen Wäscherei sorgen wir außerdem für die Pflege Ihrer maschinenwaschbaren Wäsche.

Die Mitarbeiter der Haustechnik sorgen für ein ansprechendes Außengelände und übernehmen sämtliche Reparaturen.