Stationäre Pflege im DRK-Pflegezentrum Mönchengladbach

Unsere Angebote für Sie auf einen Blick

Das im Osten der Stadt Mönchengladbach gelegene DRK-Pflegezentrum am Volksgarten entspricht den modernsten Anforderungen an behinderten- und pflegegerechtes Wohnen. Direkt am Volksgarten-Weiher, im Naherholungsgebiet gelegen, ist das Haus perfekt an den örtlichen Nahverkehr angeschlossen. Mit Bussen, die direkt vor dem Haus halten, erreichen Sie innerhalb weniger Minuten die Innenstadt mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.

Das DRK-Pflegezentrum am Volksgarten bietet Platz für 72 Bewohnerinnen und Bewohner. Mit der Spezialisierung auf Menschen mit körperlichen Behinderungen ist unsere Einrichtung in seiner Konzeption einmalig im Einzugsgebiet. Wir vereinen individuelle, ganzheitliche, und aktivierende Pflege, Physiotherapie, psychosoziale Betreuung und Beratung sowie hauswirtschaftliche Versorgung, zu einer rundum Komplett-Versorgung für unsere Bewohner.

Unser Bestreben ist es, unseren Bewohnern ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Mit Ihrer Arbeit schenken sie Zuversicht, Lebensfreude, Selbstvertrauen und Teilhabe - jeden Tag. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Das zentrumsnah im Osten der Stadt Mönchengladbach gelegene Haus wurde 1982 eröffnet und hat sich seither weit über die Stadtgrenzen Mönchengladbachs einen Namen gemacht.

Unsere 35-jährige Erfahrung in der Pflege- und Betreuung von Menschen mit Behinderungen, ermöglicht allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein selbstbestimmtes Leben.

In der Phase der Heimaufnahme werden Sie in allen Fragen kompetent beraten und bei Antragsstellungen unterstützt.

Unsere hauseigene Küche stellt abwechslungsreiche und ausgewogene Mahlzeiten zusammen und nimmt Anregungen gern entgegen.

Das Qualitätsmanagement sorgt dafür, dass der hohe Standard unserer Leistungen in der Praxis gelebt und ständig weiter verbessert wird.

Das DRK-Haus "Am Volksgarten" ist ein Ort der Begegnung, in dem Sie lieb gewonnene Kontakte pflegen und neue Freundschaften knüpfen können.

Vom Besuchsdienst bis zu regelmäßigen Gruppenaktivitäten: Wir bieten Unternehmen und Einzelpersonen viele Möglichkeiten, sich zu engagieren.

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Dokumente zum Download sowie hilfreiche Links.